i #Jubiläumsjahr Jubiläumsbuch «100 Jahre IVS» bestellen

Zebra

Ziel des Projektes «Zebra» ist die Integration von Lernenden mit Lern- und Leistungsdefiziten in die Privatwirtschaft. Dazu werden laufend IVS-Mitgliederfirmen wie auch weitere Unternehmen gesucht, welche möglichst regelmässig Praktikumsplätze anbieten können. In diesen idealerweise mehrmonatigen Praktika werden Lernende der altra schaffhausen auf die Rahmenbedingungen im 1. Arbeitsmarkt vorbereitet. Insgesamt konnten bereits weit über 100 Praktika realisiert werden. Besonders erfreulich ist, dass jedes Jahr einige dieser Praktika zu Anschlusslösungen im Praktikumsbetrieb oder Zusatzausbildungen führen.

«Zebra» wurde von der IVS zusammen mit der altra schaffhausen gegründet. Seit 2020 wird es zudem vom Kantonalen Gewerbeverband Schaffhausen unterstützt.

www.zebra-integration.ch